Ist die WM gut für Brasilien?

Brasilien hat viel in die WM investiert. Doch ist es denn wirklich eine Chance für die Kinder, die Arbeiter und die Wirtschaft?

Für alle sieht es gut aus, denn sie bekommen viele Chancen durch die WM, auch wenn es einige Nachteile gibt. Die Arbeiter die für den Bau der Stadien verantwortlich wahren haben meiner Meinung nach die besten Chancen durch die WM erhalten. Denn die Arbeitsplätze, die dadurch entstanden sind machen Hoffnung auf mehr. Es gibt zwar auch große Nachteile, wie zum Beispiel der mangel an Sicherheit für die Arbeiter, wodurch mehrere Menschen starben. Doch durch die Arbeit haben sie bemerkt, dass sie auch Geld verdienen können. Sie können sich selber motivieren, um mehr zu erreichen und ihren Kindern damit eine bessere Zukunft zu ermöglichen zum Beispiel indem sie in ihre Bildung investieren.

Die Straßenkinder haben auch Chancen durch die WM erhalten. Denn viele Organisationen wollen ihnen helfen, damit es für sie noch eine gute Zukunft gibt und nicht nur auf der Straße leben müssen. Doch auch für sie gibt es Nachteile, denn sie sollen während der WM in Auffanghäusern ,,versteckt´´ werden und sonst tut der Staat nichts für sie. Doch die Hilfsorganisationen ermöglichen ihnen Spaß zu haben und nicht nur auf der Straße rumzusitzen. Sie lernen neue Freunde kennen und lernen auch sich ohne Gewalt durchzusetze. Diese Erfahrungen können sie ihr Leben lang behalten um später einmal Geld zu verdienen. Und da manche Organisationen auch nach der WM in Brasilien noch bleiben haben sie noch länger etwas davon.

Und auch die Wirtschaft wird nachhaltig angekurbelt. Doch der Staat hat sehr viel investiert zum Beispiel in die vielen Stadien, die nach der WM überhaupnichtmehr genutzt werden. Oder in die Infrastruktur, wobei die auch nach der WM noch genutzt wird. Denn viele Touristenwerden auch nach der WM nach Brasilien kommen. Es wird lange anhalten und auch gewinn für die Bewohner bringen, die sich freuen, dass die WM nach der WM nachhaltig die Wirtschaft angekurbelt hat. Und auch die Infrastruktur bleibt nach der WM erhalten.

Die WM wird Brasilien Geld bringen und auch nachhaltig Geld bringen. Auch die Kinder und Arbeiter nehmen von der WM viele Erfahrungen mit, die sie in ihrem späterem Leben noch gebrauchen können, um zum Beispiel mal viel Geld zu verdienen und damit der Nächsten Generation Bildung zu ermöglichen,  damit sie auch Geld verdienen können.

25.6.14 17:13

Letzte Einträge: Straßenkinder in Brasilien-hat die WM eine positive Auswirkung auf ihr Leben?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen